Leseeindrücke zu Unter den Linden 6

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 23:13

Berliner Geschichte

Ob Frauen studieren dürfen? Ob Frauen studieren können? Ob Frauen studieren sollen? Heute...

bücherwurmnz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.06.2020 – 23:10

Aufregend

Die Zeit um 1900 finde ich immer sehr spannend. Vor allem was die Rechte der Frauen angeht. Wie...

efka
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 23:08

Ein Ziel vor Augen

In einem einfachen und flüssigen Stil führt uns die Autorin in das frühe 20. Jahrhundert. Wir...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 22:52

starke Frauen

1907 in Berlin Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf diese Geschichte gemacht. Die...

taxusmalva
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 22:47

Ganz wunderbar

Drei Frauen, die anderes vorhaben als zu dieser Zeit für Frauen vorgesehen ist. Sehr schönt...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 22:47

Interessant

Das Cover gefällt mir gut. Sowohl die Farbwahl, als auch die Anordnung der einzelnen Frauenbilder...

okes
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.06.2020 – 22:46

Vielseitig und emotional

Emotionen, Hoffnungen und Wünsche verbringen drei unterschiedliche Frauen miteinander und den...

katrin297
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 22:07

Starke Frauen

Frauen hatten es zu der Zeit sowieso schwer genug. Doch in der Wissenschaft. Das finde ich sehr...

hkulli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 21:27

los

gehen sie, wenn sie fragen müssen die Antworten und Lösungen schon präsent sein, denn sonst kämen...

lese_katze92
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.06.2020 – 21:14

Toll geschrieben

Die Leseprobe rund um Lise, Hedwig und Anni hat mir gut gefallen. Alle wirken nicht nur stark,...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.06.2020 – 20:48

Tolles Porträt

Das Cover ist ein Foto in scharz weiß im Vordergrund drei Frauen. Und genau um diese drei Frauen...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 20:38

Lise

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich liebe Geschichten aus dieser...

bastian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.06.2020 – 20:38

Historisches Berlin

Ein gelungenes historisches Debüt der Autorin Ann-Sophie Kaiser. Ein Buch über die Geschichte...

nellsche
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 20:30

Ein toller Einstieg

Lise, Hedwig und Anni - drei sehr unterschiedlich Frauen, die unglaublich stark sind. Alle drei...

nina nici
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 20:14

Berlin 1907

Das Cover sieht echt gut aus, es spricht mich sehr an. Der Klappentext und auch die Leseprobe...

leni26
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.06.2020 – 20:00

Interessante Geschichte

Das Cover hat mich persönlich eher an eine weniger spannende Erzählung denken lassen, die...

madamepoe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.06.2020 – 19:26

Inspirierend

Dass Cover gefällt mir gut, denn die Farbgestaltung ist sehr ansprechend. Die Geschichte...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.06.2020 – 19:21

Interessant!

Eine interessante Leseprobe, aber die Geschichte entspricht nicht so meinem Genre, welches ich...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 16:48

Berühmte Frauen

Die Geschichtespielt genau zu der Zeit, die ich so gerne mag. Ich liebe Bücher aus dieser...

beme65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 16:38

Mutige Frauen

Beeindruckend, was die Frauen zu Beginn des letzten Jahrhunderts wagten. Gegen alle Vorurteile...

sunnysea
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.06.2020 – 15:19

Frauenpower

Klassischer Titel, klare Ortsansage, kombiniert mit 3 mehr oder weniger mutigen Frauen haben mich...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten