Das Schicksalssemester dreier Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heiliches Avatar

Von

Das Cover ist für mich zu langweilig gestaltet, es passt jedoch perfekt in die Zeit, in der das Buch handelt.

Besonders fasziniert hat mich der Wechsel der Reflektorfigur zwischen den Hauptcharakteren. Es erfolgt also ein Wechsel zwischen den Hauptcharakteren, aus deren Blickwinkel die Story weitererzählt wird.
Allen gemein ist jedoch, dass jede für sich, einen neuen aufregen Lebensabschnitt antreten dürfen / müssen.
Alle drei hat es aus diversen Gründen nach Berlin verschlagen, treffen zufälligerweise aufeinander, um dann wieder getrennte Wege zu gehen.
Alle drei werden zu Freundinnen, die voneinander fürs Leben lernen, auch über die Gesellschaftsklassen hinweg.
Jede ist auf ihre Weise eine starke Frau, von der frau sich auch in der heutigen Zeit, noch was abschauen kann, weswegen ich den Roman auch als Jugendliteratur einstufen würde.
Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da mich in der derzeitigen Phase meines Lebens, der Wunsch "Die Welt zu entdecken" mit den drei Frauen vereint.