Frauen im Berlin von 1907

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alsterschwan Avatar

Von

Ich bin kein absolut Cover-Mensch, deshalb ist es vielleicht nicht so bedeutsam, aber das Cover hat mir nicht gut gefallen, es ist kein richtiger "Hingucker"...
Aber dafür hat mich sofort der Klappentext und später auch die Leseprobe "in seinen Bann" gezogen. Ich fand es interessant und spannend, wie die drei unterschiedlichen Frauen sich kennenlernen und bin jetzt natürlich total neugierig, wie es weitergeht: wie kommt Lise mit Prof. Planck klar (es hört sich ja erstmal nicht gut an: "Prof. Planck ist Frauen in seinen Lesungen zumeist negativ eingestellt.")? Wie ergeht es Anni in ihrer neuen Stelle? Und Hedwig hat offensichtlich die Erlaubnis ihres Ehemannes gefälscht - wird das noch Folgen haben?
Und besonders: wie finden diese drei Frauen einen Weg, sich gegenseitig zu unterstützen?