Interessantes Buch über den Stellwert der Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Da mich Bücher, die Anfang des 20. Jahrhunderts handeln, interessieren, hat mich der Klappentext natürlich angesprochen. Und ich mag es, über die starken Frauen dieser Zeit zu lesen, die mutig waren und dem Klischee der treusorgenden Ehefrau die Stirn bieten. So,wie Hedwig und Lise, zwei der dtei Hauptfiguren in diesem Roman.Sie leben ihren Traum und tun alles dafür, ihr Ziel zu erreichen. Und auch Anni, ein Dienstmädchen, dem bisher nicht viel Gutes widerfahren ist weiß, dass das nocht,alles sein kann. Und diese drei Frauen führt das Schicksal gleich zu Beginn ihrer Reise zusammen. Der flüssige Schreibstil tut sein übriges so dass dieses Buch bestimmt sehr interessant und lesenswert ist.