Spannendes Thema

la_donna Avatar

Die Autorin hat sich ein sehr interessantes Thema gewählt. Heute vergessen viele, dass Bildung ein Privileg ist und viele dafür gekämpft haben, dass das sie allen zur Verfügung steht.

Ich brauchte einige Zeit, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Teilweise wirkt er etwas steif.

Das Cover find ich in Ordnung, aber auch nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es im Laden aus dem Regal genommen hätte.

Zu den Charakteren: Lise empfinde ich als arrogant und ich konnte keine Verbindung zu ihr aufbauen. Es ist mir vollkommen egal, ob sie ihr Ziel erreicht.

Bei den beiden anderen Frauen ist es genau das Gegenteil. Hedwig begeistert mich! Sie kämpft darum, nicht als Hausmütterchen ihr Dasein fristen zu müssen sondern gibt alles, um auf die Uni zu kommen. Ich hoffe sehr, dass sie alles erreicht, was sie möchte.

Anni ist so liebenswert! Sie hat in ihren jungen Jaren, schon viel erlebt und stellt sich jetzt tapfer der nächsten Herausforderung! Es interessiert mich sehr, was ihr bei der früheren Anstellung widerfahren ist und was sie aus ihrem Leben machen wird.