Vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griseldis2000 Avatar

Von

Lise, Hedwig und Anni haben alle drei sehr unterschiedliche Ausgangspunkte. Das Hausmädchen Anni scheint zunächst die schlechtesten Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes Leben zu besitzen. Unfreiwillig kommt sie in den Haushalt einer reichen Familie und hat nicht allzu viel Selbstbewusstsein.
Lise hingegen ist die geliebte Tochter eines wohlhabenden Wieners und hat bereits einen Abschluss in Physik in der Tasche. An der Berliner Uni will sie bei Professor Planck studieren, der jedoch wenig von der wissenschaftlichen Begabung von Frauen zu halten scheint. Und dann ist da noch Hedwig, die mit einem kränklichen, aber nachgiebigen Mann verheiratet ist, der endlich zur Tuberkulose-Kur gefahren ist. Somit hat sie freie Bahn für ein Gastsemester.
Diese so unterschiedlichen Frauen treffen sich erstmal am Anhalter Bahnhof und ich bin gespannt, wie es ihnen weiterhin ergeht.