Werden Träume wahr?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vrblsn_mira Avatar

Von

Titel und Cover verraten, dass es um drei Frauen Anfang des 20. Jahrhunderts in Berlin geht, was mein erstes Interesse geweckt hat. Dass es sich hierbei um Frauen handelt, die aus ihrem vorgesehenen Korsett ausbrechen wollen und sich mutig der fremden Stadt und ihren Abenteuern stellen wollen, sorgte dafür, dass ich gleich los lesen wollte.

Die drei stammen aus verschiedenen Verhältnissen: eine Physikstudentin (wie ungewöhnlich 1907!), ein Dienstmädchen und eine Ehefrau, die alle ihre gewohnte Umgebung und ihr gewohntes Leben hinter sich lassen.

Diese Geschichten um Frauen und ihre Rechte, ihr Leben, interessieren mich besonders, denn sie erinnern mich immer wieder daran, wie hart Frauen vor uns für Dinge gekämpft haben, die uns nun glücklicherweise selbstverständlich vorkommen.
Ich würde wahnsinnig gerne erfahren, wie es den dreien in der neuen Stadt ergeht.