Ein Auftakt wie ein Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Alles hinter sich lassen, mit einem Segelschiff auf große Reise - was für Viele ein Traum sein mag, möchte der ca. 40jährige Michael in die Tat umsetzen. Doch Juliet, seine Frau, ist nicht so begeistert, die sich so etwas mit zwei kleinen Kindern nicht vorstellen kann. Doch schlussendlich brechen sie auf und wir Lesende erfahren aus zwei Perspektiven, was sich ereignet hat ...
Juliet erzählt von der Reise im Rückblick, und es entsteht der Eindruck, dass etwas Entsetzliches geschehen sein muss, ohne dass man weiss, was es gewesen sein könnte.
Von Michael lesen wir seine Eintragungen im Logbuch, das heisst, wir folgen ihm und seiner Familie auf seiner Reise und nähern uns somit dem Entsetzlichen (was immer es auch sein mag) völlig unbedarft.
So spannend wie ein Krimi!