Emotionales und bildgewaltiges Logbuch einer Ehe in schwerer See

minjo Avatar

Schon das Cover mit der dramatischen Welle, die im nächsten Moment alles zu verschlingen droht, hat mich sofort in den Bann gezogen.
Die Leseprobe war dann doch etwas anders, als ich es erwartet hatte, aber im positiven Sinne! Zuerst war ich von dem raschen Perspektivwechsel zwischen Juliet und Michael etwas verwirrt, aber das legte sich schnell. Die Idee, Michaels Sicht als Logbuch einzuflechten, ist wirklich gelungen und es baute sich schnell Verständnis und Empathie für beide Protagonisten bei mir auf.
Zudem fasziniert mich der ganz besondere Schreibstil der Autorin: scheinbar mühelos packt sie in bildgewaltiger Sprache unglaublich viel über ihre Hauptpersonen in ihre Sätze, trotzdem liest es sich leicht und elegant, obwohl die Dramatik und die Emotionen in jedem Satz mitschwingen. Das gefällt mir außerordentlich gut!

Natürlich möchte ich nun unbedingt wissen, was mit Michael und ihren beiden Kindern passiert ist - auch wenn es zwischen den Zeilen bereits durchschimmert - und wie sich ihre bereits vor der Reise in Seenot geratene Beziehung dann auf hoher See zugespitzt hat.

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch vorablesen zu dürfen!