Ohoh, klingt gar nicht mal so gut

ballerina Avatar

Das Cover hat mir überhaupt nicht gefallen, weder die Farbgebung noch der Aufbau. Das Thema wiederum hat mich sofort neugierig gemacht, allerdings bin ich noch etwas skeptisch, weil ich Dramen (siehe Buchbeschreibung des Verlags) nicht unbebingt liebe.

Die Story ist als Ich-Erzählung im Rückblick geschrieben. Die Protagonistin befindet sich in ihrem Haus, mit Vorliebe im Kleiderschrank ihres Mannes. Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich wissen will, wie sie dorthin gekommen ist, denn nach den eingeschobenen Logbuch-Einträgen befand sich die ganze Familie zu viert auf einer einjährigen Segelreise durch die Karibik...

Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her - zurückgekommen muss sie ja sein, aber was ist mit den anderen drei Personen? Haben die es ebenfalls alle (gesund) geschafft? Wird es ein Happy-End geben? Möchte ich mir das antun, wenn es nicht so ist? Schon jetzt kann ich nicht wirklich die Finger davon lassen.

OK, ich würde mich der Herausforderung des Lesens stellen - alleine schon aus Solidarität mit der Protagonistin :-))