Segeltörn als Ehetherapie

lisbethsalander Avatar

Das Cover dieses Buches entspricht genau meinem Geschmack, ich mag die Farben und hätte es in der Buchhandlung auf jeden Fall zur Hand genommen auch ohne die Leseprobe zu kennen. Um Michaels und Juliets Ehe steht es offenbar nicht zum Besten, Juliets scheint immer mehr in Depressionen abzurutschen, was ohnehin schon schlimm ist, zumal die beiden zwei kleinere Kinder haben; die ihrer ganzen Aufmerksamkeit bedürfen. In dieser schwierigen Lebensphase fasst Michael den Entschluss, (mindestens) ein Jahr Auszeit zu planen, eine riesige Yacht zu kaufen und um die Welt zu segeln. Juliet ist nicht begeistert willigt jedoch ein. Wir erfahren all dies aus wechselnden Perspektiven der beiden Ehepartner, was die Geschichte schon jetzt nach der Leseprobe sehr spannend und abwechslungsreich erscheinen lässt. Ich mag den Schreibstil und bin sehr neugierig darauf, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Ehrlich gesagt habe ich so ein Bauchgefühl, dass sich da einige kleine Katastrophen anbahnen könnten. Wahnsinnig gerne würde ich das gesamte Buch lesen, um mehr zu erfahren!