Toller Leseeindruck, (momentan) falsches Genre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselupe84 Avatar

Von

Covergestaltung und Farbwahl ergeben ein sehr stimmiges Bild. Zweimal habe ich die Leseprobe mit Zeitabstand gelesen und jedes Mal wurden andere Gefühle bei mir geweckt. Beim ersten Lesen hat mich die Sprache der Erzählerin direkt angesprochen. Klar, schnörkellos und auf eine gelungene, beschreibende Weise. Bücher, die so geschrieben sind, entwickeln sich alleine aufgrund ihrer "Satzbeschaffenheiten" zu einem Lesegenuss. Als ich die Leseprobe das zweite Mal las, weckte sie ein Hintergrundgefühl das einer dunklen Vorahnung ähnelt. Und auch die Beschreibung des Buches lässt darauf schließen. Vielleicht begegnen wir und ein drittes Mal und dann passt es zu 100 Prozent, aber bis dahin wünsche ich denjenigen Glück, die sich schon jetzt auf ein menschliches und nautisches Drama einlassen können!