Atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Eigentlich entscheide ich mich immer nur für eine Leseprobe zu der ich einen Leseeindruck schreibe. Allerdings hat mich dann die von „Unter Wasser Nacht“ doch so magisch angezogen, dass ich von meiner Vorgehensweise abweichen musste.
Der Titel ist etwas kryptisch, die Geschichte aber gleich von Beginn an, gut erzählt.
Sophie und Bodo sind die Nachbarn von Inga und Theis. Obwohl sie früher einmal eine Freundschaft verband, hat der Unfalltod von Ingas und Theis Sohn einen tiefen Graben zwischen ihnen aufgerissen. Ein Miteinander scheint unmöglich zu sein. Theis beobachtet bei seinem Morgenspaziergang die Ankunft einer Frau im Ort. Wer ist diese Fremde und warum ist sie gekommen? Kristina Hauff schlägt leise Töne an in ihrem Roman. Es sind aber oft diese Bücher, die einen am nachhaltigsten beeindrucken. Auf ein Weiterlesen wäre ich gespannt. Tolles Coverbild, einfach wunderschön!