Emotionaler 'Stoff

biest Avatar

Das Cover mit dem Graureiher und dem Nebel über der Elbe passt sowohl zum Titel als auch zur Leseprobe selbst. Mir gefällt es sehr gut. In Thies und Sophie konnte ich mich von Anfang an problemlos hineinversetzen. Man spürt ihre Trauer über den Verlust ihres Sohnes in jedem Wort und in jeder Tat. Es muss sehr schmerzlich sein, jeden Tag die perfekte und glückliche Familie nebenan vor Augen zu haben.
Ich bin sehr neugierig auf die Person, dessen Ankunft Thies beobachtet hat. Irgendetwas scheint sie auszustrahlen, was Thies berührt hat. Was das wohl sein mag? Sehr gespannt bin ich auch auf die Auflösung, denn der Fall scheint ja noch nicht beendet zu sein. Was da wohl noch ans Tageslicht befördert wird?
Ich erwarte mir weiterhin eine emotionale und berührende Geschichte, über Trauer und die Verarbeitung des tragischen Todes eines Kindes. Doch hoffe ich auch, dass sich irgendwann ein Funken Hoffnung einschleicht und sich die Dinge wieder zum Positiven wenden. Nach der viel zu kurzen Leseprobe habe ich nun so viele Fragen im Kopf, auf die ich wirklich gerne eine Antwort hätte. Sehr gerne möchte ich dieses Buch zu Ende lesen. Auch weil ich mich gerade in einer ähnlichen Situation befinde und immer auf der Suche nach einem kleinen Funken Hoffnung bin.