Fesselnde Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloving Avatar

Von

Schon nach wenigen Sätzen der vielversprechenden Leseprobe zeigt sich das besondere Geschick der Autorin eine ganz besondere, sehr dichte Atmosphäre aufzubauen, die einen in ihren Bann zieht. Mein Kopfkino ist dank der anschaulichen Beschreibungen schnell angesprungen und ich konnte mir die Szene um Nebel mit der näherkommenden Fähre sehr plastisch vorstellen. Sehr gelungen finde ich ich auch die verschiedenen Handlungsstränge, die uns ermöglichen am Innenleben der Figuren teilzuhaben. Ein sehr aufwühlendes Thema wird in diesem Roman aufgegriffen und einfühlsam erzählt. Es ist sehr faszinierend mitzuerleben, wie die verschiedenen Protagonisten agieren und miteinander umgehen. Wie grauenvoll muss es sein nach einem derartigen Verlust den normalen Alltag durchstehen zu müssen, dem Mitleid der besten Freunde zu begegnen, wo man doch den unfassbaren Tod des eigenen Kinden gar nicht begreifen kann. Geschickt setzt aber die Autorin der übergroßen Trauer der Eltern ein interessantes Spannungselement mit den Neuankunft dieser Fremden und den mysteriösen Andeutungen über die laufenden Ermittlungen zu dem Tod von Aaron entgegen. Sehr subtil lässt die Autorin den unguten Verdacht aufkommen, dass es sich gar nicht um einen Unfall gehandelt haben könnte...
Ich bin sehr gespannt, welches dunkle Geheimnis hier aufgedeckt werden wird.