Freundschaft hat seinen Preis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calendula48 Avatar

Von

Ein Morgen, den die Betroffenen kaum unterschiedlicher erleben können
Thies und Sophie Inga und Bodo.
Thies flüchtet früh aus dem Haus und drückt sich an der Fähre herum, wo er beobachtet, wie eine fremde Frau anreist.
Sophie, seine Frau muss nach dem Aufwachen feststellen, dass Thies schon wieder in aller Frühe das Haus verlassen hat - in ihre Gedanken, wie sehr sie ihren Mann vermisst, selbst, wenn er da ist, dringt der morgendliche Lärm der Nachbarn, die einmal ihre besten Freunde waren.
Bodo sitzt im Auto und lässt die Musik dröhnen, die Kinder gesellen sich nach und nach dazu und da ist Inga, die Mutter.
Sie beobachtet Sophie, geht auf sie zu und versucht ein Gespräch zu beginnen – aber Sophie blockt ab.
Thies und Sophie haben ihren Sohn verloren und müssen jeden Tag das Familienglück von Bodo und Inga mit ansehen, was augenscheinlich über ihre Kräfte geht.
Darüber ist ihre Freundschaft zerbrochen. Die Frage bleibt, wird es Heilung und Versöhnung geben und welche Rolle spielt dabei die fremde Frau, die an diesem Morgen auf der Bildfläche erscheint