Geheimnisse

sonmi Avatar

Unter Wasser Nacht von Kristina Hauff erzählt von tiefen Wunden und dem Wert von Freundschaft. Kristina Hauff ist ein Pseudonym, die Autorin Susanne Kliem hat jedoch bereits unter ihrem richtigen Namen mehrere Kriminalromane veröffentlicht. Ihr neuer Roman über einen großen, unerklärlichen Verlust erscheint Mitte Februar im Hanser Verlag.
Das Cover finde ich passend und sehr ansprechend. Der Reiher im Nebel in einer Flusslandschaft versetzt einen direkt in eine melancholische und ruhige Stimmung.
Die beiden Paare Thies und Sophie sowie Bodo und Inga sind Nachbarn und scheinen in der Vergangenheit auch eng befreundet gewesen zu sein. Thies und Sophie haben ihren Sohn Aaron durch ein tragisches Unglück verloren. Dieses Unglück scheint die Freundschaft und das Leben der beiden Paare komplett verändert zu haben. In der Leseprobe erfährt man wie die beiden Frauen eigentlich die jeweils andere und ihre Freundschaft vermissen aber beide können auch nicht mehr richtig auf die andere zu gehen.
In Harlingerwedel ist unterdessen mit der Fähre eine Fremde angekommen. Thies hat ihre Ankunft beobachtet. Welche Rolle sie spielt und warum Thies sich zu ihr hingezogen fühlt, erfährt man in der Leseprobe nicht. Sehr gerne würde ich weiter lesen welche Geheimnisse noch verborgen sind.