Intensiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Ein aufwühlendes Thema, das unter die Haut geht.

Man merkt schon in der Leseprobe, die Sprachlosigkeit von Sophie und Thies. Jeder hat sich in seine eigene kleine Parzelle der Welt zurückgezogen. Nicht nur, dass der Klappentext schon verrät, dass sich die Frage stellt, wo der Vater war als Aaron ertrank, man hat auch gleich im ersten Kapitel das Gefühl, der Nebel steht für mehr....
Der Schreibstil von Kristina Hauff ist sehr klar und trotzdem gehen einem die Gefühle, Gedanken und Situationen sofort unter die Haut. Das zwischenmenschliche, die kleinen Untertöne sind perfekt eingefangen.

Ich bin kein Cover-Käufer, aber hier hat mich das Cover als Erstes angesprochen. Dieser Reiher ist ein Eyecatcher und irgendwie verliert man sich in dem Bild. Und dazu konnte auch die Leseprobe von der ersten Seite an überzeugen. Ich bin sehr neugierig auf diese Geschichte geworden.