Rundrum ein Buch was mich fesselt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moehawk Avatar

Von

Das Buch spricht mich aus verschiedensten Gründen an. Da ist zu allererst dieses grandiose Cover. Ich bin Biologe und bei so einem liebevollen gestalteten Einband schlägt mein Biologenherz höher. Auch verspreche ich mir von dem Buch, dass die Landschaft durchaus eine Rolle in der Geschichte spielt.

Zum anderen mag ich Bücher, in der eine große Tragödie erzählt wird und wie die Menschen, die sie erlebt haben damit umgehen und im besten Falle natürlich darüber hinweg kommen. Da hier mehr als eine Freundschaft erschüttert wurde, gibt es verschiedene Perspektiven des Dilemmas. Auch das klingt sehr interessant.

Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Für schöne Worte und Sätze, für schöne Gedanken, bin ich auch sehr empfänglich. :-)