Still und bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
samy19 Avatar

Von

Immer wenn es um den Tod eines Sohnes geht, fühle ich eine tiefe Betroffenheit und möchte eigentlich weglaufen, kann es aber dann doch nicht lassen, die Geschichte zu verschlingen. Einen ähnlichen Effekt hatte auch diese Leseprobe auf mich. Schnell wird klar, hier geht es um Verlust. Nach einer kurzen Einleitung ist man quasi mitten drin und fühlt sich wohl.
Toll finde ich, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Das erleichtert nicht nur das Verstehen, sondern lässt auch einen tiefen Einblick in die einzelnen Charaktere zu.
Die weiche Sprache, die schnell und klar, aber auch leise die Geschichte zeichnet, macht von Anfang an Spaß. Ich freue mich auf viele weitere Seiten über ein so wichtiges Thema ....