Trauer, Freundschaft, Interessenskonflikte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katicey Avatar

Von

Das Cover ist ganz ok, ein verloren wirkendes Paar oder auch eine einzelne Person statt des Vogels hätte ich passender gefunden in Verbindung mit dem Nebel über dem Fluss. Es vermittelt aber auf jeden Fall den Schleier, der über den Geschehnissen und der zerbrochenen Freundschaft der zwei Paare liegt. Thies und Sophie werden bereits etwas ausführlicher charakterisiert, Bodo und Inga kommen etwas zu kurz, aber da kommt sicherlich noch mehr im Laufe des Buches.

Während des Lesens formen sich bereits die ersten Fragen im Kopf. Wer ist die Frau, der Thies folgt? Wie kam es zum Bruch der Freundschaft und wie stark ist die Freundschaft eigentlich zerstört – immerhin redet man noch miteinander?! Und wie viel hat Bodos Tätigkeit als Ermittler dazu beigetragen?