Wenn das Schicksal erbarmungslos zuschlägt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Wenn ein Kind stirbt, so wie bei Thies und Sophie, dann sind deren Herzen gebrochen.

Aus unterschiedlichen Perspektiven erleben wir als Leser den Verlust. Mit Thies konnte ich direkt mitfühlenb, denn nach einem tragischen Erlebnis war ich auch über Wochen in so einer Trance, die man nur als Nebel bezeichnen kann.

Der Schreibstil der Autorin trifft den Leser mitten ins Herz, wie ein sehr scharfes Messer. Ohne viel Schnörkelei wird man dennoch berührt und weiß wie die Figuren sich fühlen.

Bei Sophie fand ich es übrigens erfrischend, dass sie sich ihren Neid auf die Freundin eingesteht, denn vielen fällt das gar nicht erst auf. Man versteht sie in jedem Fall, auch wenn man solch ein Verhalten vielleicht nicht tolerieren würde.

Gern würde ich erfahren wie sich das Verhältnis unter den Nachbarn durch diesen Vorfall ändert und ob man aus all dem Schlimmen noch etwas Gutes erfährt.