Wenn sich der Nebel lichtet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover von "Unter Wasser Nacht" ist toll und man ist damit bereits mitten drin im Geschehen. Die Autorin Kristina Hauff konfrontiert den Lesenden direkt mit dem Nebel, den man bereits auf dem Cover erahnen kann. Und bereits mit den ersten Sätzen erahnt man, dass es um einen tragischen Verlust geht. Besonders die Metaphorik der Sprache spricht mich an und erlaubt großen Interpretationsspielraum. Ich bin jetzt bereits sehr gespannt wie die Erzählung weitergeht; wie Thies und Sophie ihren Sohn verloren haben; warum dadurch auch die Freundschaft zu ihren Nachbarn zu Bruch gegangen ist; und warum die Frau von der Fähre so einen Eindruck auf Thies hinterlässt.
Auf mich hat jedenfalls die Leseprobe schonmal einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.