Düster, atmosphärisch

treat2402 Avatar

Zunächst möchte ich kurz zum Cover sagen: Mega! Einfach wunderschön gestaltet mit den leichten Nebelschwaden am Grund und dann der Reiher auf dem Stamm. Ganz tolles Design.

"Unter Wasser Nacht" erzählt von Thies und Sophie, die ihren Sohn Aaron vor 13 Monaten verloren haben. Im Laufe der Geschichte, die immer aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, erfahren wir mehr über das Schicksal des Jungen und die damit verknüpften Geschichten, die jeder mit ihm hatte.

Toll fande ich, dass die Geschichte aus vielerlei Perspektiven erzählt wurde. Nicht nur die Eltern Aarons, sondern auch die Nachbarin und Freundin Inga kommt beispielsweise zu Wort.

Die Autorin schafft es weiterhin eine dichte Atmosphäre zu weben, die nach meinem Geschmack gerne noch durch ein paar Naturbeschreibungen hätte ausgeschmückt werden dürfen. Der Schreibstil ist sehr klar und geradlinig. An manchen Stellen hätte er durchaus ausschweifender sein dürfen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch und die Geschichte um Aaron gut gefallen. Die Auflösung hätte etwas mehr "Würze" haben können, aber das ist sowieso Geschmacksache.