Einfühlsam und spannend

calimero Avatar

Ein sehr einfühlsamer und mitreißender Roman, den die Autorin Kristina Hauff hier geschrieben hat. Die Geschichte um die beiden Ehepaare Inga und Bodo, Sophie und Thies hat mich sofort gefesselt. Die vier sind die besten Freunde, wohnen ganz dicht beieinander auf einem schönen Grundstück im Wendland. Alles könnte bullerbümässig und wunderschön sein, denn die beiden Paare sind befreundet, haben Kinder im gleichen Alter und wohnen in einer dörflichen Idylle an der Elbe. Und Inga und Bodo mit ihren beiden Kindern, die nahezu perfekt scheinen, leben diesen Traum. Für Sophie und Thies ist dieser Traum bereits schon vor einem Jahr, als ihr einziger Sohn Aaron in der Elbe ertrank, ausgeträumt. Die Ehepaare haben sich durch diese Tragödie voneinander entfernt, Sophie und Thies leben nur noch nebeneinander her und jeder versucht alleine mit seiner Trauer um das gemeinsame Kind umzugehen. Und plötzlich taucht eine Fremde auf, Mara, die sich mit den beiden Ehepaaren anfreundet und deren Leben ordentlich durcheinanderwirbelt.
Eine sehr einfühlsame Schilderung eines schicksalhaften Erlebnisses, das alle Protagonisten für sich selbst verarbeiten. Wunderbar geschrieben spielt dieser Roman in einer traumhaften Landschaft mit ganz eigener Atmosphäre. Wundervolles Cover!