erstaunlich spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

286 Seiten, die wie im Flug vergehen: Sophie und Thies haben ihren Sohn verloren und sind im Begriff sich gegenseitig auch noch zu verlieren.
Die Kapitel springen von einem Protagonist zum nächsten und versetzen den Leser so direkt in das jeweilige Gefühlschaos.
Anfangs hatte ich auf Grund des sehr ruhig anmutenden Covers angenommen, dass dies schlichtweg die Geschichte von Trauernden sein wird, die nun ihr Leben neu navigieren müssen, aber weit gefehlt: denn wie es genau zum Tod ihres Sohnes kam, ist ein großes Geheimnis.
Und dieses Geheimnis betrifft nicht nur die Eltern, sondern auch ihre engsten Freunde, deren Kinder und auch eine fremde Frau, die mit offenen Armen empfangen wird.

Das Buch ist toll geschrieben, kurzweilig, spannend, emotional, mit glaubhaften Charakteren bestückt, kurzum: das perfekte Buch für zwischendurch.