Gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amaryllis Avatar

Von

Gleich zu Anfang des Buches wurde ich bei der Beschreibung des Wendlands, wo die Geschichte spielt, gepackt. Die Elbe, der Nebel, die Stille... Und diese Stille zieht sich durch das ganze Buch.
Thies und Sophie haben vor einem Jahr ihren Sohn Aaron durch einen Unfall verloren. Seitdem leben sie nebeneinander her, während beide versuchen, mit ihrer Trauer zurecht zu kommen. Thies flüchtet sich in die Natur, Sophie in die Arbeit. Und zwischen ihnen bleibt vieles ungesagt.
Auch mit ihren Freunden Bodo und Inga, mit denen sie sich den Hof teilen, ist alles nicht mehr so, wie es einmal war. Zwischen den Paaren bleibt ebenfalls vieles ungesagt.
Erst als die unbekannte Mara ins Dorf kommt, beginnen sich Dinge zu ändern. Beiden Paaren stehen Enthüllungen bevor, die ihnen die Chance geben, die bedrückende Stille zu überwinden und nochmal neu anzufangen.
Kristina Hauff hat hier eine Geschichte erzählt, die berührend und glaubwürdig ist.