Mittelmaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schelli78 Avatar

Von

Am Anfang war ich völlig gefesselt vom dem Thema des Buches. Ein "Tabuthema " ist der Inhalt. Eltern verlieren ihr Kind,sofort empfand ich Empathie für das junge Paar.
Die Entwicklung ihrer Beziehung und der Freundschaft zu ihren Nachbarn konnte ich so gut nachvollziehen. Ich war gespannt,wie sie mit dem Thema umgehen und sich helfen. Dann nimmt das Buch eine Wende....eine unbekannte Frau tritt auf und bringt Unruhe rein,aber auch Aufklärung über den Tod des Sohnes Aaron.
Ab da wird vieles unglaubwürdig...es wirkt realitätsfern. Die Tochter der Nachbarn vertraut sich der fremden Frau an,keiner hat vorher gemerkt wie es ihr geht.
Der verstorbene Sohn ist schwer erziehbar und zu krass in seinem Verhalten. Die fremde Frau ist everybodys Darling und einer verliebt sich in sie.
Am Ende denkt sich alles wieder ein und ich war enttäuscht wie nach einigen Tatorten .