Schleier der Traurigkeit

vorabmichi Avatar

Ein Familiendrama bringt Thies und Sophie gedanklich weit weg voneinander und lässt sie sich von ihren besten Freunden entfernen. Als eine unbekannte Frau in das Leben der beiden Familien tritt, kommen Geheimnisse und weitere schreckliche Ereignisse in ihr Leben.

Das Cover ist wunderschön, denn es ist mit genau demselben grauen Schleier überdeckt, wie die gesamte Geschichte. Ich erinnere mich an keine Sekunde beim Lesen dieses Buches, an glückliche Gefühle der Charaktere. Alles ist dunkel und voller Traurigkeit. Aber genau das ist es worum es hier auch gehen soll. Denn nichts an dem was passiert, ist glücklich. Das Buch schildert die Zeit nach dem tragischen Ereignis, dem Verlust eines Kindes.
Ich liebe es, wie durch Sprache und Gedanken ausgedrückt wird, wie alle sich fühlen. Die kurzen Kapitel und das hin und her springen der Sichtweisen der Personen, halten das Buch am Leben und geben ihm eine außergewöhnliche Dynamik.
Das Ende ist gelungen, einige Dinge sind immer noch ungeklärt. Aber wie es wahrscheinlich in der Realität wäre, so bleibt das auch hier so.
Ein wahnsinnig gelungenes Buch das es schafft, genau die richtigen Gefühle hervorzurufen.