Tiefgründiges Familiendrama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book.a.like Avatar

Von

Meine Meinung:
Mit einem gradlinigen und klaren Schreibstil voller Emotionen und Empathie erzählt Kristina Hauff eine Geschichte über Verlust, Missverständnisse und den Wert der Hoffnung. Es wird aus der Sicht von mehreren Personen erzählt, hier fand ich es sehr gut, dass man als Leser viele Sichtweisen näher gebracht bekommt und trotzdem dem Geschehen mühelos folgen kann. Die Autorin schafft es nahezu perfekt die zwischenmenschlichen Gefühle und das Innenleben der Charaktere darzustellen. Ich habe mit den Protagonisten gebangt, getrauert, mitgefühlt und gehofft. Der Mix aus Gefühlen hat mich immer weiter in den Bann gezogen, sodass ich unbedingt wissen wollte, was den nun mit dem Jungen passiert ist. Am Ende hat mich die Geschichte tief berührt, weil sie zeigt, wie nahe aneinander Verzweiflung und Hoffnung liegen können.