Ungeklärter Todesfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schaf1 Avatar

Von

Ein Kind, das dreizehn Monate vor Beginn der Handlung im Buch auf rätselhafte Weise ertrunken ist. Die Eltern des Kindes und die Nachbarsfamilie, sind die Hauptpersonen dieses Romans. Hinzu kommt eine mysteriöse Fremde, die sich schnell mit den Familien anfreundet.
Aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten, wird die Geschichte erzählt. Dadurch wird der Roman etwas unübersichtlich, da er auch von den zurückliegenden Monaten berichtet.
Von den Eltern, die sich in der Verzweiflung und in den Fragen nach dem Warum immer weiter voneinander entfernen und die die Leser wissen lassen, dass ihr Kind, weit mehr als nur ein Problemkind war.
Meiner Meinung nach fehlte der richtige Spannungsaufbau, da vieles in der Geschichte mangelhaft und nicht tiefergründig erklärt wird. Das Buch hat für mich leider nicht das gehalten, was es im Klapptext versprochen hat.