Cover für Unterholz-Ninjas 2

Diese Ninjas sind tierisch clever | tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre

Unterholz-Ninjas 2

Die Hüter des Himmelssteins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (170)
Print

Hilfe – die Menschen haben es auf den sagenhaften Himmelsstein abgesehen! Nur die drei Unterholz-Ninjas Ella, Bubo und Piks können das Heiligtum ihres Waldes jetzt noch retten. Mit Moosmatscherschleudern, Stolperschnüren aus Lianen und einer ninjastarken List im Gepäck stürzen sich die drei Freunde in ihr nächstes Abenteuer. Doch diesmal scheint alles gegen sie zu sein, denn plötzlich können die Menschen fliegen! Und dann verliebt sich Bubo auch noch Hals über Kopf …

Band 2 der "Unterholz-Ninjas"-Reihe!

Versandinformation:
angekommen ab 24.04.2024

Buchdetails

Autor:in

Michael Mantel

Michael Mantel konstruiert schon im Alter von 12 Jahren Kaugummiautomaten und Tischstaubsauger aus Pappe. Damit er nicht als armer Erfinder endet, schenken ihm seine Eltern einen Aquarellmalkasten. Prompt gewinnt er den Malwettbewerb einer lokalen Bank, und von nun an ist seine Karriere vorgezeichnet. Nach einem Studium in Kommunikationsdesign verschlägt es Michael Mantel allerdings zunächst in die Hamburger Werbeszene. Doch viel lieber möchte er zeichnen. Der Zufall befördert ihn kurz darauf in die gerade entstehende Welt des Animationsfilms. Hier ist er in seinem Element. Als Storyboardzeichner ist er von nun an an zahlreichen Kinofilmen beteiligt: Urmel aus dem Eis, Die Konferenz der Tiere, Happy Family. Parallel wagt er den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem illustriert Michael Mantel für Verlage, Werbung und LIVE-Events. 2021 hat er für sich zum „Jahr des Kinderbuchs“ erkoren. Mit eigenen Projekten und als Illustrator möchte er nun auch die Welt der Kinder- und Bilderbücher erobern. Heute lebt Michael Mantel mit seinen beiden Kindern (3 und 8) in Medingen, nahe Lüneburg. Wenn er nicht gerade zeichnet, findet man ihn am wahrscheinlichsten zwischen Gräsern und Stauden in seinem naturnahen Garten.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 01.05.24
Seitenanzahl 224
ISBN 978-3473405251
Preis 11,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags