Spannung Pur

maryy0506 Avatar

Das Buch Unterholz Ninjas - Die Hüter des Himmelssteins ist der zweite Band aus dieser Reihe, von Michael Mantel.

Das Cover zieren die 3 Freunde Bubo, Piks und Ella, die sogenannten Unterholz Ninjas. Es ist ein sehr schönes Cover, welches den Kindern schon den ersten Eindruck dieses Buches nahe bringt.
Der Autor hat ein Händchen dafür, die Texte Kinderfreundlich und dennoch spannend und informativ zu gestalten. Ebenso die Bilder im Buch sind sehr ansprechend dargestellt.

Auch wenn es schon der zweite Band ist, wird auf die Tiere und ihre Eigenschaften eingegangen und bringen den Kinder so gut und leicht die Unterschiede der einzelnen Arten bei.
Ebenso ist die Geschichte rund um die 3 Freunde sehr schön geschrieben und meine Kinder hatten Spaß daran, zu lesen und auch vorgelesen zu bekommen.

Die Unterholz Ninjas sind nicht nur was für die Kinder, sondern für die ganze Familie etwas. Die abendliche Routine beim Lesen ist somit gesichert.

Und für alle die die Kinder gerne zum Selberlesen animieren möchten ist dieses Buch die perfekte Mischung aus Wissen und Spannung. Denn wer möchte nicht gerne Piks, Bubo und Ella dabei begleiten den Himmelsstein zu beschützen.

Taucht ab in die Welt der Unterholz Ninjas und beschützt mit ihnen den Himmelssteins mit Moosmatscherschleudern, Stolperschnüren und der Gewissheit auf seine Freunde zählen zu können.