Zweite spannende Mission für die Unterholz Ninjas: Der Himmelsstein muss beschützt werden!

annnnnnna Avatar

Das Waldgebiet südlich von Schönwaldhausen ist das zu Hause von Ella, 🐿️, Piks 🦔 und Bubo 🦉. Nicht nur das Trio lebt dort, sondern viele weitere Waldbewohner und seltene Pflanzensorten sind im Naturschutzgebiet angesiedelt. Die findige Entwicklerin Lea Nardo plant einen Diebstahl der besonderen Art: sie will unbedingt an den Schatz der Waldbewohner, den mächtigen Himmelsstein aus Gold kommen.

Allerdings hat sie den ausgeklügelten Plan, trotz Robo-Eule Lara - in die sich Bubo auch noch verliebt, ohne die furchtlose Truppe der Unterholz Ninjas gemacht, die mit allen Mitteln versucht, den Himmelsstein zu beschützen.

Tipp: Ganz hinten im Buch wird das Ensemble sehr liebevoll vorgestellt. Lohnt sich, dies zu Beginn zu lesen 💡

Das Cover weckt mit seinen atmosphärischen Farben sofort Neugier und spricht mit der angenehmen Hauptfarbe Lila alle Kinder gleichermaßen an. Die mutig und entschlossen schauenden Freunde hüten den Himmelsstein in ihrer Mitte. Ganz toll fand ich das Highlight durch den Reliefdruck auf dem Buchdeckel. Dieser hebt sich besonders ab und wirkt sehr hochwertig.

Die Illustrationen stammen vom Autor Michael Mantel selbst. Man spürt sofort seine Verbindung zur Geschichte: Detailverliebt, abwechslungsreich und lebendig gezeichnet. Die Illustrationen haben die Geschichte regelrecht zum Leben erweckt. Es hat überhaupt nicht gestört, dass sie „nur“ schwarz-weiß sind. Für unseren Geschmack hätten es gerne noch mehr davon sein dürfen 😚

Der lockere und spannende Erzählstil überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie. Mit einem permanenten Lächeln auf den Lippen fühlt man sich einfach wohl und bestens unterhalten von der spannenden Geschichte.

Was für ein toller Kinder-Krimi! Absolut gelungene Fortsetzung! Wir sind schon sehr gespannt, welche Mission die Unterholz Ninjas bei ihrem nächsten Abenteuer verfolgen.