Bildhaft geschrieben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Ein Roman, der mich hin- und hergerissen zurücklässt. Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich sehr angesprochen. Man fühlt die Eindrücke und Momente, man sieht den Gegenüber, man identifiziert sich manchmal mit der Protagonistin, nur manchmal, den obwohl ich sie verstehe, mag ich sie eigentlich gar nicht. Ich verstehe ihre Angst vor der endgültigen Bindung mit Emil und verurteile ihr Handeln deswegen. Emil, der irgendwie naiv erscheint und nicht merkt, dass seine Liebe von seinen Zukunftsplänen so gar nichts hält. Leo, der irgendwie auch sein eigenes Ding durchzieht.
Wirklich sympathisch ist mir keiner der Protagonisten in diesem Roman. Ich kann ihre Beweggründe erahnen, doch wirklich verstehen kann ich keinen von ihnen.
Fazit: ich mag die Personen in diesem Roman nicht sonderlich, aber ich denke darum geht es nicht wirklich. Es geht eher darum, Menschen und Gefühle zu spüren.... und das zu vermitteln hat die Autorin wirklich geschafft.