Flucht ist nicht immer die Lösung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wirtestenalles2.0 Avatar

Sie, namenlos, mit älterem Freund und noch älterem Liebhaber und momentan mit ihrer Lebenssituation vollkommen unzufrieden. Emil, ihr Freund, der wenigstens etwas Struktur in ihr Leben bringen möchte, wird dafür verlassen. Einfach raus und egal wo und egal mit wem intensiven körperlichen Kontakt haben – ist das die Lösung? Nein, vielmehr ein davonrennen von Problemen.
Vielleicht brauch jemand länger, bis er oder sie sich auf eine feste Beziehung einlassen kann, vielleicht geht man im Laufe des Lebens auch keine ein. Ebenso der Umgang mit der möglichen Schwangerschaft, absolut abstoßend.
Die so hoch gelobte Schreibweise von Katharina Schaller konnte mich nicht packen, ich fand sie oberflächlich und zum Teil vulgär. Alle Personen waren nichtssagend, zu keiner konnte man eine festere „Bindung“ aufbauen. Das Buch liest sich runter – es hat bei mir exakt einen Nachmittag gedauert, ein bleibender Eindruck fehlt.
Schade, dass eine junge Autorin das Frauenbild so darstellt. Für mich der bisher größte Flop in diesem Buchjahr.