Liebesbeziehungen am Meer

adlerauge Avatar

Klappentext:
"Ich habe uns ein Stück Land gekauft " sagt ihr Freund , "wir bauen uns ein Haus "
Da stehen sie nun, nur noch sie beide .Nur noch er , der für sie alles sein muss. Und sie ,die alles für ihn sein muss. Was, wenn sie das nicht will?
Nicht heute, auch nicht morgen ? Weil ein Mensch allein für den anderen vielleicht gar nicht genug sein kann ?

Meine Meinung :
Jedenfalls ist das Buchcover recht ansprechend und der Klappentext ist auch vielversprechend !
Insgesamt gefiel mir dieses Büchlein (knappe 200 Seiten ) recht gut bis auf die teilweise recht vulgäre Sprachweise ( Kraftausdrücke ),die man auch anders formulieren könnte !
Ein Romandebüt , das Lesen in Spüren verwandelt : Diese Autorin ( Katharina Schaller ) schreibt über Freundschaft ,Familie , Liebe und unverhoffte Beziehungen,besonders über Vertrauen und Begehren .
Der Text hatte eine schwere Tiefe, der durch eine gewisse Poesie zu etwas sehr wertvollen gemacht wurde .
Fazit :
Ein recht knappes Buch ,dass eine gewisse Tiefe hat und den Leser nachdenklich stimmt und gleichzeitig anregend wirkt.
Trotzdem kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen -zwar haben mich hier die gewissen "Kraftausdrücke " gestört ,denn in meinen Augen hätte man es auch besser umschreiben können !
Dadurch habe ich dieses Buch nur 4 Sterne vergeben .