Selten so ein intensives Buch gelesen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Unterwasserflimmern" von Katharina Schaller erzählt die Geschichte von einer Episode im Leben einer jungen Frau. Sie steht zwischen zwei Männern, motiviert im Beruf, an einem Wendepunkt in ihrer Beziehung und im Erwachsenwerden.
Die ganze Situation explodiert, so dass sie Abstand sucht und einige Abenteuer in der Ferne erlebt.
Ich habe selten ein so intensives Buch gelesen. Der Schreibstil ist sehr ruhig, angenehm zu lesen, man muss nicht viel Konzentration aufbringen, um der Handlung zu folgen. Emotional ist die ganze Geschichte dagegen unglaublich intensiv, stößt auch viele Fragen im eigenen Leben an. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Beziehungen und Begegnungen werden toll beschrieben, so dass man in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin eintaucht.
Mein einziger Kritikpunkt sind die vielen und unnötigen Kraftausdrücke, die nicht Recht passen....