Entführerjagd in Kanada...

biggtat Avatar

Nora Watts ist die beste Privatdetektivin in Kanada. Eine richtige Jägerin. Sie ist Alkoholikerin, vertraut niemanden und spricht nur mit ihrer Hündin Whisper. Heimlich lebt sie im Keller unter dem Detektivbüro, in dem sie als Sekretärin arbeitet. Eines Tages bittet sie ein Paar um Hilfe. Ihre Tochter Bonnie ist verschwunden. Entsetzt stellt Nora fest, dass es sich um ihre eigene Tochter handelt, die sie vor fünfzehn Jahren zur Adoption frei gegeben hat.

Sie macht sich auf die Suche nach ihrer Tochter und den Entführern und die Jägerin wird zur Gejagten. Wen kann Nora noch vertrauen? Wer ist auf ihrer Seite, wer ist gegen sie?

Nach den vielversprechenden ersten Seiten habe ich von der Handlung etwas mehr erwartet. Im Mittelteil nimmt die Spannung ab und unnötige Längen sind zu finden. Auch mit Nora als Protagonistin tat ich mir ziemlich schwer. Im letzten Drittel nimmt das Buch wieder richtig Fahrt auf bis es zum spannenden Showdown kommt. Konnte es am Ende nicht mehr weglegen.

FAZIT: Ein Thriller mit einer charakterlich gewöhnungsbedürftigen Protagonistin und einigen unnötigen Längen, der am Ende wieder Fahrt aufnimmt.