Für geduldige Leser

topper2015 Avatar

Das Buch "Untiefen" von Sheena Kamal hat mir von dem Klappentext und dem kurzen Einblick in die Leseprobe besser gefallen, als das Lesen des gesamten Buches.
Der Einstieg in die Story war schnell, was mir gut gefallen hat, aber das erste Drittel bzw. die erste Hälfte des Buches verlief sehr schleppend. Es spielen sich mehrerer Handlungsstränge nebeneinander durch das Buch, von denen mir jedoch nicht immer klar war, welcher die Hauptstory verkörpert und welches nur Nebengeplänkel ist. Somit könnte man auch sagen, dass es keine "klassische" Spannungskurve gab, was aber nicht unbedingt etwas Negatives sein muss.

Die Darstellung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, obwohl nicht viele direkte Beschreibungen vorhanden waren, konnte man sich durch die Handlungen, Gedanken und Gespräche der Charaktere gut ein Bild von ihnen machen. Sie haben alle irgendwo ihre Ecken und Kanten, was sie aber so authentisch und natürlich macht.

"Untiefen" war nicht das Beste Buch was ich je gelesen habe, aber auf jeden Fall für geduldige Leser lesenswert.