Guter Debütthriller!

sonjapi Avatar

Es handelt sich hier um den Debütroman von Sheena Kamal.
Hauptprotagonistin ist Nora Watts. Sie ist eine der besten Privatdetektive in den USA. Sie ist eine trockene Alkoholikerin und lebt mit ihrem Hund total zurückgezogen und heimlich im Keller des Detektivbüros für das sie arbeitet. Als sie von einem Ehepaar aufgesucht wird, damit sie sich auf die Suche nach deren fünfzehnjähriger Tochter macht, erfährt sie, dass es sich um das Mädchen handelt, welches sie vor 15 Jahren zur Welt gebracht und zur Adoption freigegeben hatte. Seitdem hatte sie keinen Kontakt zu ihrem Kind.
Die Vergangenheit holt Nora Watts ein und sie setzt alles daran um ihre leibliche Tochter zu finden und begibt sich selbst damit in Gefahr!

Der Schreibstil ist zwar gut zu lesen, aber zwischendurch gab es kleine Längen und manchmal hatte ich Probleme richtig zu folgen und alles richtig zu verstehen.

Aber insgesamt ein spannender Psychothriller mit einem guten Plot, der in sich sehr stimmig und schlüssig ist und bis zum Ende spannend ist. Für einen Debütthriller kann man das Buch wirklich empfehlen und ich bin gespannt auf mehr von dieser Autorin