Leider Untief

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bennet Avatar

Von

Das Buch Untiefen hat einen interessanten Plot - eine Privatdetektivin, Nora Watts, selbst nicht vom Schicksal verschont und mit einer Vergangenheit die an sich schon viele Schwierigkeiten aufweist (bis hin zur Fragabe ihrer Tochter zur Adoption) und auch jetzt in einem Dasein als trockene Alkoholikerin nicht einfach ist. Umso verstörender, das nun gerade ihre leibliche Tochter, Bonnie, jetzt verschwunden ist und sie darauf von den Adoptiveltern angesetzt wird.
Eine schwierige Persönlichkeit, diese Nora, und daher auch sehr schwer einzuschätzen. Oftmals habe ich das Gefühl, das ein Ermittler/Detective etc. mir gleich sympathisch ist, aber bei Nora hatte ich meine Probleme - zu unterschiedlich sind unsere Ansichten. ABer dennoch - trotz einiger für mich schwer nachvollziehhbarer Aktionen gebe ich dem Buch zumindest 3 Sterne. Denn das hat es auch aufgrund seiner recht guten Zusammenhänge und auch der interessanten Wendungen verdient.