Mal spannend, mal weniger...

anaida66 Avatar

Das Cover lässt auf einen Thriller schließen und sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe klangen spannend.
Nora Watts ist als Privatdetektivin tätig und dafür bekannt, verschwundene Personen aufzuspüren. Ihre jetzigen Auftraggeber haben Nora nicht zufällig ausgewählt. Sie wollen ihre Tochter Bonnie wiederfinden, die in Wirklichkeit Noras leibliches Kind ist. Da Bonnie das Ergebnis einer Vergewaltigung ist, hat Nora sie vor 15 Jahren zur Adoption freigegeben. Sie selbst wurde durch das traumatische Ereignis zur Alkoholikerin, ist aber mittlerweile trocken, wohnt in einer Kellerwohnung gemeinsam mit einer zugelaufenen Hündin.
Was am Anfanfg nach einer spannenden Story klang wurde aber im Laufe des Buches oftmals langatmig und verworren, was das Weiterlesen doch manchmal etwas schwierig machte. Dann gab es wieder sehr spannende Episoden. Und Nora selbst schon eine sehr eigenwillige Person. Man mag sie oder man mag sie eben nicht. Ich vergebe für dieses Buch 3 Sterne. So ganz überzeugen konnte es mich leider nicht.