nach spannender Leseprobe leider sehr enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
engel07 Avatar

Die Privatdetektivin Nora bekommt einen Anruf von einem Ehepaar: Ihre Tochter Bronwyn genannt Bonnie ist spurlos verschwunden. Die Polizei nimmt die Vermisstenanzeige nicht für ernst da Bonnie schon mehrmals freiwillig abgehauen ist und nach wenigen Tagen wieder da stand. Bei einem gemeinsamen Treffen will Nora mehr über den Fall herausfinden und macht dort eine überraschende Entdeckung: Bei dem verschwundenen Mädchen handelt es sich um ihr eigenes Kind, welches sie vor einigen Jahren zur Adoption freigegeben hat.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Nora geschrieben. Mir haben die ersten paar Seiten sehr gut gefallen und sie waren sehr spannend und aufregend. Doch die ganze Spannung ließ recht schnell nach. Der Schreibstil ging mir nach einiger Zeit sogar richtig auf die Nerven. Mir war hier zu viel unwichtiges Geplänkel nebenher. Das hat mir dann den Lesespaß leider genommen. Ich konnte das Buch auch nicht beenden und habe es nach der Hälfte abgebrochen.
Schade, der Klappentext hat mir sehr zugesagt auch die ersten Seiten haben ein großes Lesevergnügen versprochen, aber leider konnte das Buch diese Qualität nicht halten.