Nora Watts

rheinnixe Avatar

Es ist der 1. Thriller von Sheena Kamal. Das Cover gefällt mir nicht so gut. In der Buchhandlung hätte es meine Aufmerksamkeit nicht erlangt.
Allerdings hat mich die Thematik des Buches angesprochen, es hörte sich sehr vielversprechend an. Nora Watts ist Privatdetektivin und hat schon ein aufregendes Leben mit Höhen und Tiefen hinter sich.
Vor 15 Jahren gab sie ihre Tochter zur Adoption frei. Plötzlich bekommt sie einen Anruf von der Adoptivfamilie , die sie bei der Suche um ihre Tochter um Hilfe bittet. Als Nora erfährt , das es sich um ihre eigene Tochter handelt setzt sie alles daran um sie zu finden auch wenn sie sich dadurch selber in Gefahr begibt. Kann Nora ihre Tochter finden ?
Der Schreibstil von Sheena Kamal gefällt mir gut. Man ist sofort in der Geschichte drin. Lange verschachtelte Sätze vermeidet sie. Der Spannungsbogen ist an manchen Stellen etwas langatmig. Allerdings werden die Charaktere gut beschrieben. Nora konnte ich mir sehr gut vorstellen. Das Buch war für mich ein schöner Zeitvertreib. Ich würde wieder ein buch von dieser Autorin lesen.