Roter Markt

kaiserin2201 Avatar

Nora, einst Opfer einer Entführung und Vergewaltigung mit anschließender Schwangerschaft, kann sich an diese Zeiten kaum noch erinnern. Sie und ihre Schwester Lorelei sind in Pflegefamilien aufgewachsen, zuerst gemeinsam doch bald getrennt. So verlaufen auch beider Lebenswege sehr verschieden. Nora lebt nach der Geburt ihrer Tochter, die zur Adoption frei gegeben wurde, zeitweise auf der Straße, und lernt so alle Härten des Lebens hautnah kennen. Lorelei hingegen schafft es gesellschaftlich aufzusteigen und ein bürgerliches Leben zu führen. Nora arbeitet inzwischen als eine Art Privatdetektivin für ein Männerpaar das ein Journalistenbüro betreibt, und lebt mit ihrer Hündin Whisper, auch einst eine Straßenblume, im Keller des Bürohauses. Eines Tages erreicht sie der Anruf eines Elternpaares, deren Tochter Bonnie, seit Wochen spurlos verschwunden ist. Nora soll sie finden, denn die Polizei nimmt die Sorgen der Eltern nicht ernst, da Bonnie schon öfter ausgerissen war. Für Nora wird dieser Auftrag eine Reise in Ihre Vergangenheit, sie trifft den Menschen wieder, der sie einst halbtod im Wald liegen ließ, und bekommt endlich die Gelegenheit mit den Geistern ihrer Alpträume eine alte Rechnung zu begleichen. Und was nun ein roter Markt ist kann der werte Leser aus dem, wirklich gelungenen, Debutkriminalroman von Sheena Kamal erfahren. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.