Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mama2009 Avatar

Von

Meine Meinung und Fazit:
Ein spannendes und temporeiches Buch, was an vielen Stellen auch schwierig zu lesen ist. Man sucht doch immer mal den roten Faden.
Die Ermittlerin Nora hat (bisher) viele (teilweise noch offene) Probleme, was sich auch auf ihre Arbeit auswirkt. Ich mag Bücher mit Ermittlern, die es nicht einfach haben, die irgendwie komisch oder ihre Art zu handeln rüberkommen. Doch was ist überhaupt normal? Was mir wichtig ist, dass man sich in die Arbeit reinkniet und den unbedingten Willen zur Fall-Aufklärung hat. Die Opfer haben es verdient, dass eine Art Gerechtigkeit hergestellt wird Realistisch sollte es dabei auf jeden Fall bleiben, sonst verliert das Buch Glaubwürdigkeit. Zum Ende hatte ich manchmal das Gefühl, dass es zu konstruiert war, habe ich zumindest so empfunden.
Mein Dank geht an das vorablesen-Team für das bereitgestellte Rezi-Exemplar