spannender Kanada-Thriller

readpassion9 Avatar

"Untiefen" von Sheena Kamal spielt in Kanada und ist der Debütroman der Autorin. Ihr Schreibstil ist locker und lässt sich schön flüssig lesen. Protagonistin Nora Watts ist Privatdetektivin und zählt zu den besten in Kanada. Als sie einen Anruf von Everett Walsh erhält, der um ein Treffen bittet, weiß sie noch nicht, dass das Treffen für sie eine große Überraschung bereithält. Dann bei dem Ehepaar Walsh, welches sie erwartet, handelt es sich um die Adoptiveltern ihrer Tochter. Vor ziemlich genau 15 Jahren hatte Nora ihr Baby nach der Geburt weggegeben, ohne zu wissen, welches Paar ihr Kind adoptiert. Jetzt ist ihre Tochter Bonnie verschwunden und Nora soll sie wiederfinden. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, er ist gut geschrieben und emotional. Nora ist eine starke Persönlichkeit die es bisher nicht leicht hatte, die sich aber durchbeißt und ihr Leben auf ihre Art meistert. Die Autorin beschreibt die Personen gekonnt, sie wirken lebensnah und authentisch. Nach wenigen Seiten konnte ich tief in die Geschichte um Nora eintauchen, war ihr beim lesen nahe und konnte mit ihr mitfiebern. "Untiefen" ist ein Thriller der sich auch mit ernsten Problemen beschäftigt, Alkoholabusus, Korruption und Machtmissbrauch, ich empfehle ihn gerne weiter.