Spannender Thriller aus Kanada!

knuddelbiene Avatar

Die kanadische Privatdetektivin Nora Watts führt Ermittlungen durch für ihre Chefs, ein schwules Pärchen, und wohnt heimlich mit ihrer Hündin Whisper im Keller, um Geld für eine Wohnung zu sparen. Sie ist indianischer Abstammung und hat in ihrem Leben schon so einiges mitgemacht. Sie wuchs mit ihrer Schwester bei Pflegeeltern auf und hat die besondere Gabe, Lügner sofort zu erkennen. Sie hat auch einige Zeit auf der Straße gelebt, daher lässt sie sich nicht unterkriegen und ist sehr mutig und tough. Sie ist aber auch trockene Alkoholikerin und muss immer wieder gegen ihre Dämonen kämpfen.

Sie erhält einen Anruf, dass die 15-jährige Bonnie verschwunden ist. Ihre Adoptiveltern haben sie als vermisst gemeldet und so nach und nach enthüllt sich das ganze dramatische Schicksal von Nora. Sie hat vor 15 Jahren nach einer Vergewaltigung dieses Mädchen zur Adoption frei gegeben. Nun holt ihre Vergangenheit Nora wieder ein und sie spürt, dass ihre leibliche Tochter in großer Gefahr ist und macht sich auf die Suche nach ihr. Dazu greift sie öfters mal zu ungesetzlichen Methoden, sie muss sich mit allen Mitteln wehren, denn nun ist man auch hinter ihr her. Zu welchem Zweck wurde Bonnie entführt? Es geht auf jeden Fall nicht um Lösegeld, sondern da steckt mehr dahinter.

Dieser spannende Thriller wird aus der Sicht von Nora erzählt, nur wenige, kurze Kapitel dazwischen stammen von Bonnie. Mit Nora konnte ich nicht so ganz warm werden, denn ihre rüden Methoden waren mir ehrlich gesagt zu krass. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass man viel über Kanadas sehenswerte Landschaften erfährt, finde ich gut.