Starker Thriller aus Kanada!

sailor Avatar

Die Privatdetektivin Nora Watts lebt in Vancouver und haust im Keller unter dem Privatdetektivbüro zusammen mit Whisper, ihrer Hündin. Sie erhält einen Anruf früh am Morgen und erfährt entsetzt, dass ihre Tochter Bonnie verschwunden ist. Sie hat das Kind - Ergebnis einer Vergewaltigung - nach der Geburt vor 15 Jahren zur Adaption frei gegeben. Bonnies Adoptiveltern haben sie als vermisst gemeldet, aber die Polizei gibt nicht viel darauf, da sie schon mal ausgerissen ist. Doch diesmal ist das anders, es handelt sich um eine Entführung aus noch unklaren Gründen, denn es wird kein Lösegeld gefordert.

Nora klaut das Auto ihres Schwagers und macht sich auf den Weg in die schneereichen Berge, um auf die Spur ihrer Tochter zu kommen. Bei ihren Ermittlungen gerät sie immer wieder in äußerst gefährliche Situationen, in denen sie auch schon mal kräftig zuschlägt. Durch ihr hartes Leben auf der Straße geprägt, lässt sie sich nicht so leicht einschüchtern. Die Entführer sind nun auf ihrer Spur und wollen sie ausschalten. Es bleibt spannend und aufregend bis zum Ende.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Nora erzählt die Ereignisse aus ihrer Sicht. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung dieser Reihe.